Teamolympics

Our teamolympics - an adventure-event indoor or outdoor. With all exercises the aim shouldn't be sporty single limits, but to reach cooperation, communication and of course fun - our program offers variety and numerous surprises, but all challenges should be mastered in teams!
Our teamolympics are perfect after long meetings or seminars, bring fresh wind in "old" teams and weld together new ones!
The program can be done on foot, with bikes or even with boats.

Teamolympics
Biketours Zell am See-Kaprun

Biketours Zell am See-Kaprun

Enjoy the beautiful landscape with a trekking-, mountain- or E-bike! On small bikeruns and through the forest we find the best trail for all participants. A highlight for everybody - blue rivers, lushy meadows, gigantic peaks and an eye for an eye with well feeded cows!
Don't miss a taste of homemade products of nature in one of the cozy huts in the alps.

Mooserboden

Europe's biggest open inclined lift and separate bus shuttles will comfortably take you to the Mooserboden reservoir, situated at an altitude of 2.000 metres. There you can participate in a guided tour of the barrage wall or gain an insight into the exciting exhibition featuring the eternal ice of the glacier world. The breathtaking landscape all around invites you for walks and hikes, we end up in a special mountain-hut with homemade specialities.

Mooserboden
Reach your summit

Reach your summit

Reach your summit is a teamevent, all participants are always under guidance and get instructions from our highly qualified mountainguides and climb in rope-teams. An unique adventure with a manageable effort.
In springtime and summer a perfect combination with boatconstructing, rafting, canyoning or biking - in autumn and winter with snowshoewalking, curling or biathlon.

Hikingadventures

Our hikingadventures - depending on the condition of the participants we find the perfect route for all who want to enjoy the surroundings. Apart from tourism - desire for fresh "mountain-air"? Time to relax and breathe, time for recharging your batteries.
Guided tours are awaiting you - action, motion, relaxation, recreation and the experience of nature are our key points.

Hikingadventures
Boatconstructing

Boatconstructing

Boatconstructing is a special teamchallenge at the lake, river or in the swimmingpool. In teams with the handed out material (papers, foils, board, cloth, colours aso.) you should create a boat. After a given time we check the "floating", time of survival and proper operation, as well as presentation, given name and battle cry!
As an active morning starter peakclimbing in 3.000m altitude, in the afternoon at the lakeside - an unique combination in Zell am See-Kaprun.

Bowshooting

Bowshooting - after some tipps and trialshots all participants should score with bow and arrow different objects (true-to-life copies like a lying deer, small fox or marmot).

What about a nice tour with bikes and bows through the wonderful surroundings? On the way an unforgettable stop with homemade specialities, let us say a biketour, where everybody can join - being active and enjoying the nature!

Bowshooting
Canoeing, canadier and kayak

Canoeing, canadier and kayak

Canoeing, canadier or kayaking - teamwork is very important, without the right partner to paddle with, it's not that easy. Even beginners feel very comfortable and easy to handle - boats are more wide.
Kayaking - the crystal clear water is the best precondition for an unforgettable adventure with an kayak. You shouldn't miss a try of an "Eskimorolle".

Sailingevent on the lake of Zell am See

Our sailingevent - an adventure pure with a lot of highlights: Sailing, steering, trimming the sails, enjoy the nature and silence, pitstop at the beachclub, relax with body and soul - interesting facts about the knowledge of knots and tips from our skippers - back to the start with a short regatta - the perfect finish from our sailingevent.

Sailingevent on the lake of Zell am See
Canyoning

Canyoning

Canyoning is a perfect mixture of hiking, abseiling, climbing, waterfall jumping and swimming. Discover the nature from its most adventurous side! Gorges become slides, rock cavitties whirlpools and mountainpeaks spring boards. All participants are supplied with wet suits, helmets, life jackets and climbing harnesses.
All start with an introduction from qualified, experienced trainers.

Rafting

Rafting - we're all in the same boat, all with the same power! A special euqipment is handed out after a very important introduction on land and in water. Safety is absolute rule number one on our tours. The guide in the boat delegates all important commands. Rafting is possible at all times, you always get wet, either from the river's water or from the rain.
All can end up with a barbeque or hearty snack at the riverside.

Rafting
Summertobogganing

Summertobogganing

To the start of the summertobogganing we'll bike together. Afterwards hiking or going up with the chairlist. The tobogganrun is 1.6 km funny sledging, 63 exciting curves through the wonderful landscape and 2 tunnels - an enormous slide for everybody. Perfect for those who seek adventure. Just sit back, activate the gear and off you go! Of course we can combine it with nice stops in alpine huts and enjoy delicious local specialities.

Floatconstructing

With our floatconstructing creativity, manuell skills and good plans are asked. Only with the whole team and the float over the finishline - that's the target. After a given timelimit all put the self-constructed float on the water – can the whole team stay "over" water or do the participants have to swim back to the coast?
During a cozy hutevening sit together and talk about the highlights of the day!

Floatconstructing
Goldwashing

Goldwashing

Goldwashing like in the middle ages with tipps from a professional gold panner. Looking for the famous tauerngold. The journey can be done with bikes, carriage ride or on horses. On foot of the Hohe Tauern Mountain Range we reach the gold panning site. Learn gold panning techniques - you might even find a gold nugget.
What about ending with a delicious BBQ at the riverside?

GPS Bike or Hike

GPS-Bike or GPS-Hike, nature, culture and history - we're on the way! With GPS and roadbook each team starts, hidden hints and different difficulties are waiting. Crisscross through the country. "Always on course"? Which team completes all tasks and masters all challenges in the best clever way?

GPS Bike or Hike
Alpenglow

Alpenglow

Alpenglow is a special program with a lot of highlights like hiking, pure nature, biking, mountain-snacks, cozy hutevening, stay overnight in an alpine lodge, peakclimbing, summer tobogganing and relaxing.

Offroad

In all offroadtours like quad-, buggy- or tractor-runs cleverness and driving skills are very helpful. The speed aside from asphalt doesn't count, feeling and sensibility are important. You find easy and as well difficult passages. For each experience the right challenge. After some explanations, rules for safety and technique and usefull driving-tipps, participants can make their first rounds and check their talent in a closed area.

Offroad
Graz - Wine and Culture

Graz - Wine and Culture

Graz - Wine and culture - a huge combination with: Old-city-tour through the culturcapital-city Graz, relaxing biketour, visit of a vineyard in the styrian wine route, watch the production of pumpkin-seed-oil and have a winetasting.
An unforgettable nature-culture-gourmet-adventure!

Event Summer

Adventure and nature pure - we organise special programs for you starting with A like abseiling to Z like Zipflbobfun!
Some program-ideas for your next event, presentations, incentives, meetings or club excursions you find in our video.

 

Event Summer
© EVENT IMPULS EVENT ORGANIZATION
Login

Team Olympiade

Unsere Teamolympiade - ein Erlebnisevent indoor oder outdoor. Bei den Stationen geht es nicht um sportliche Einzelleistungen, sondern um Kooperation, Kommunikation und vor allem um Spaß - unsere Aktivitäten sind so konzipiert, dass die Herausforderungen nur im Team gelöst werden können.
Diese Teamolympiade ist auch ideal nach langen Schulungen oder Seminaren, sorgt für frischen Wind in 'alten' Teams und schweißt neue verstärkt zusammen
Das Programm ist sowohl zu Fuß, mit dem Rad oder auch Boot durchführbar, im Winter ebenso zu Fuß, mit Langlaufski oder Schneeschuhen.

Team Olympiade
Rad-Biketouren Zell am See-Kaprun

Rad-Biketouren Zell am See-Kaprun

Mit dem Trekking-, Mountain- oder E-Bike erleben alle die herrliche Landschaft. Auf kleinen Radwegen und durch den Wald suchen wir die optimale Strecke für alle Teilnehmer. Ein Highlight für jedes Auge: klare Flüsse, saftige Almwiesen, gigantische Gipfel und Aug in Aug mit den gut ernährten Rindern. Versäumt auf keinen Fall eine Kostprobe von den selbstgemachten Naturprodukten bei den bodenständigen und urigen Almen des Nationalparks.

Mooserboden - Natur und Technik

Mooserboden - hinauf zu den Hochgebirgsstauseen von Kaprun - auf über 2.000m, wo sich Berg und Technik begegnen, liegen die Speicherseen Mooserboden und Wasserfallboden. Mit einem einzigartigen Schrägaufzug, einer Busfahrt durch Stollen und vorbei an der Limbergsperre geht es in das imposante Hochgebirge mit seiner wunderschönen Alpenflora und Alpenfauna. Eine exklusive Staumauer-Sonderführung und ein Besuch der Erlebniswelt "Strom und Eis" sind weitere Höhepunkte. Eine sehenswerte Hochalm mit bodenständiger Schmankerlküche lädt zur Einkehr ein.

Mooserboden - Natur und Technik
Gipfelsieg

Gipfelsieg

Der Gipfelsieg ist ein Teamevent, bei dem alle unter Anleitung und Führung von erfahrenen Bergführern in Seilschaften den Gipfel erklimmen. Ein einmaliges Erlebnis mit nicht allzu hohem Kraftaufwand.
Im Frühjahr und Sommer kombinierbar mit Bootebau, Rafting, Canyoning oder einer Biketour - im Herbst und Winter mit Schneeschuhwanderung, Eisstockschießen oder Biathlon.

Wandererlebnis

Das richtige Wandererlebnis für alle Naturgenießer - je nach Kondition der Teilnehmer finden wir die perfekte Route. Abseits vom Tourismus: Sehnsucht nach frischer Bergluft. Höchste Zeit, dass ihr bei uns tief durchatmet, Zeit zum Erholen findet und Kraft tankt. Geführte, wildromantische Wanderrouten warten auf euch. Bewegung, Entspannung und Natur erleben, bilden die Eckpunkte bei diesen Programmen.

Wandererlebnis
Bootebau

Bootebau

Bootebau ist eine spezielle Teamaufgabe am See, Fluss oder auch im Hallen- oder Freibad.
In Teams soll mit dem vorgegebenen Material (Pappe, Folien, Stifte, Farben, Stoffe usw.) ein Boot gebaut werden. Nach Ablauf der vorgegebenen Bauzeit werden Wassertauglichkeit, Überlebenszeit und Funktionstüchtigkeit getestet, ebenso werden Namensgebung, Präsentation und Schlachtruf bewertet.
Vormittags ein Gipfelsieg in 3.000m Höhe, nachmittags am See - einzigartige Kombination in Zell am See-Kaprun.

Bogenschießen

Beim Bogenschießen werden die Teilnehmer nach einigen Tipps und Probeschüssen mit Pfeil und Bogen die verschiedenen "Zielobjekte" (naturgetreue Nachbildungen wie liegender Hirsch, kleiner Dachs oder Murmeltier) treffen.

Wie wäre es mit Bike und Bogen gemütlich über Wald- und Wiesenwege zu radeln? Unterwegs eine Einkehr mit Pinzgauer Schmankerln, somit eine Biketour, die jeder leicht schaffen kann, nebenbei Natur genießen, aber auch ein bisschen aktiv sein.

Bogenschießen
Kanu, Kanadier, Kajak

Kanu, Kanadier, Kajak

Kanu, Kanadier - Teamwork ist wichtig, ohne den richtigen Paddelpartner funktioniert es nicht ganz so optimal. Durch die breite Bootsform besteht eine gute Kippstabilität, sodass sich auch Anfänger sehr schnell zurechtfinden.
Kajak - nach einigen Schnupperstunden am See, Lust auf mehr? Das glasklare Gebirgswasser der Flüsse bietet ideale Voraussetzungen für ein unvergessliches Kajakabenteuer! Eine "Probe-Eskimorolle" sollte nicht fehlen.

Segelevent am Zeller See

Unser Segelevent - Abenteuer pur mit vielen highlights: Steuern, Segel trimmen, Knotenkunde, Stille genießen, Pitstop beim beachclub, Seele baumeln lassen - viel Wissenswertes von unseren Skippern erfahren - zurück zum Ausgangspunkt mit einer kleinen Regatta - der perfekte Abschluss unseres Segelevents.

Segelevent am Zeller See
Canyoning

Canyoning

Canyoning ist eine perfekte Mischung aus Klettern, Wandern, Abseilen und Schwimmen durch eine Schlucht oder Klamm. Gemeinsam Wasserfälle bezwingen und Sprünge in glasklare Wasserbecken meistern, an einzigartigen Felsformationen vorbeischwimmen und natürliche, atemberaubende Wasserrutschen hinuntergleiten. Erlebt auch ihr die Natur von ihrer erlebnisreichen Seite. Alle Teilnehmer erhalten eine spezielle Sicherheitsausrüstung sowie eine intensive Einschulung von unseren Guides.

Raftingabenteuer

Das Raftingabenteuer kann beginnen - alle in einem Boot, alle an die Ruder. Mit den gelernten Kommandos für alle "Manöver" wird der Fluss im Team gemeistert. Rafting ist bei jedem Wetter ein Erlebnis, denn "nass" wird man immer, ob von unten oder auch von oben. Alle Teilnehmer erhalten eine spezielle Sicherheitsausrüstung sowie eine gewissenhafte Einschulung von unseren Guides.
Eine Grillerei direkt am Fluss wäre ein gemütlicher Abschluss.

Raftingabenteuer
Sommerrodeln

Sommerrodeln

Zum Start der Sommerrodelbahn gelangen wir gemeinsam mit einer gemütlichen Radtour. Anschließend eine Wanderung oder hinauf mit dem Sessellift. Die Rodelbahn ist mit 1.6 km Länge, 63 spektakulären Kurven und zwei aufregenden Tunnels ein Riesenrutschspaß für alle Teilnehmer. Bei der Talfahrt ist die Geschwindigkeit mit einem Schalthebel frei wählbar. Gerne können Pinzgauer Schmankerln in den urigen Almhütten verkostet werden.

Floßbau

Beim Floßbau sind Kreativität, handwerkliches Geschick und gute Planung gefragt. Nur im Team mit dem Floß zum Ziel. Nach Ablauf der Bauzeit wird das selbst gebaute Floß zum Praxistest aufs Wasser gebracht – trägt es das Team oder müssen sich die Teilnehmer schwimmend ans Ufer retten?

Wir holen das Beste aus euren Teams!
Bei einem urigen Hüttenabend können alle das Teamerlebnis nochmals Revue passieren lassen.

Floßbau
Goldwaschen

Goldwaschen

Goldwaschen wie im Mittelalter mit Tipps von einem Profischürfer - auf der Suche nach dem berühmten Tauerngold. Die Anreise ist mit dem Rad, einer Kutschenfahrt oder auf Islandpferden wählbar. Das Ziel ist ein Goldwaschplatz in den Hohen Tauern. Lernt das Schürfen kennen, vielleicht gibt es einen glücklichen Besitzer von Tauerngold. Wie wäre es noch gemütlich bei einer Grillerei direkt am Fluss zusammenzusitzen?

GPS Bike or Hike

GPS-Wanderung oder GPS-Radtour, der Natur, Kultur und Geschichte auf der Spur. Mit GPS und Roadbook startet jedes Team, versteckte Hinweise und verschiedene Schwierigkeiten warten. Kreuz und quer geht es durchs Gelände. "Immer auf Kurs"?? Welches Team löst alle Aufgaben und meistert die Herausforderungen am geschicktesten?

GPS Bike or Hike
Alpenglühen

Alpenglühen

Alpenglühen - ein Spezialprogramm mit vielen Highlights wie Wanderung, Naturerlebnis, Radtour, Almpicknick, Hüttenabend, Hüttenübernachtung, Gipfelsieg und Sommerrodelbahn.

Offroadtouren

Bei allen Offroadtouren wie Quad-, Buggy- oder Traktorfahren werden Geschicklichkeit und Fahrkönnen groß geschrieben. Die Geschwindigkeit abseits vom Asphalt zählt kaum, dafür Gefühl und Können. Es sind schwierige Passagen genauso dabei wie leichte. Für jede Erfahrung gibt es die perfekte Herausforderung. Jeder kann sein Talent testen. Nach Profierklärungen über Sicherheit und Technik, sowie einigen Fahrtipps kann's schon losgehen.

Offroadtouren
Graz - Wein und Kulturgenuss

Graz - Wein und Kulturgenuss

Graz - Wein und Kulturgenuss - eine variantenreiche Kombination aus: Altstadtrallye durch die Kulturhauptstadt Graz, gemütliche Radtour, steirische Weinstraße, Buschenschankbesuch, Kürbiskernfelder, Weinverkostung.
Ein unvergessliches Natur-Kultur-Genuss-Erlebnis!

Event Sommer

Abenteuer und Natur pur - wir organisieren für euch gerne Spezialprogramme von A wie Abseilen bis Z wie Zeltübernachtung!
Einige Ideen für Rahmenprogramme der nächsten Veranstaltung, Präsentationen, Incentives, Meetings oder Betriebsausflüge findet ihr in unserem Video.

Event Sommer
© EVENT IMPULS VERANSTALTUNGSORGANISATION
Login